FÜHRUNGSKULTUR UND LEITBILDER

Als Beratung mit dem Fokus auf Leadership Development begleitet Profil M Sie bei der Weiterentwicklung Ihrer Führungskultur konzeptionell und in der praktischen Umsetzung. Wir wissen, dass Kultur sich nicht von heute auf morgen verändern lässt. Mit Kompetenz und Fingerspitzengefühl für Veränderungsprozesse sorgen wir dafür, dass Schritt für Schritt ein neues Bewusstsein für „gute“ Führung entsteht, Werte und Anforderungen akzeptiert und verinnerlicht werden und diese sich schließlich im Führungsverhalten zeigen.

In bewegten Zeiten brauchen Mitarbeiter und Führungskräfte einen Kompass um selbstständig und eigenverantwortlich arbeiten zu können. Leitbilder helfen ihnen dabei, Orientierung bezüglich gewünschter Werte und Verhaltensweisen zu geben. Wir unterstützen Sie bei der Definition des für Sie passenden Leitbildes, nah genug an Ihrem zukünftigen Idealbild, sodass es Veränderung bewirkt, und nah genug an der aktuellen Realität, sodass es akzeptiert wird.

Voraussetzung für die Akzeptanz eines Leitbildes ist eine gute Einbeziehung und Kommunikation der Führungskräfte, lokal und international. Hierbei unterstützen wir Sie als erfahrene Moderatoren und Trainer.

Der entscheidende Erfolgsfaktor, wenn es um die Wirksamkeit von Leitbildern in Führungsverhalten geht, besteht jedoch in der Kontinuität der Anwendung und Umsetzung in Form praktischer Instrumente der Führungsarbeit und Führungskräfteentwicklung. Als Berater mit umfassender Kompetenz im Bereich Leadership Management bieten wir Ihnen die passgenaue Umsetzung der Inhalte Ihres Leitbildes in ein Kompetenzmodell, ein Performance Management-System oder in Assessment- und Feedback-Instrumente. Erst hierdurch erhalten Leitbilder im Alltag von Mitarbeitern und Führungskräften kontinuierliche Präsenz und werden unmittelbar handlungsleitend.

Drees & Sommer
Konzeption und Durchführung von Workshops zur Entwicklung von Führungsteams
METRO Cash & Carry Deutschland GmbH
Unterstützung zweier Change-Prozesses in Form von Analysen der handlungsleitenden “Unwritten Rules” im Unternehmen
Beiersdorf AG
Übersetzung des BDF-Kompetenzmodells in ebenenspezifische, verhaltensorientierte Kompetenzbeschreibungen für die Performance Review Gespräche, Ausarbeitung spezifischer Kompetenzbeschreibungen für verschiedene Geschäftsbereiche
BBT Gruppe – Barmherzige Brüder Trier e. V.
Konzeption und Implementierung eines Führungsfeedbacks aus verschiedenen Perspektiven sowie Moderation von Rückmeldeworkshops mit verschiedenen Managementebenen
Drees & Sommer
Konzeption und Durchführung von Learning Journeys für Führungskräfte auf unterschiedlichen Management-Leveln.
Nestlé Deutschland AG
Konzeption, Vorbereitung und Durchführung von Workshops für das Managementteam
MÜNCHENER VEREIN Versicherungsgruppe
Entwicklung eines Instrumentes zur Zertifizierung von Maklerbetreuern
Fresenius Kabi AG
Konzeption und Durchführung von 360° Feedbacks mit internationalem Teilnehmerkreis