LEADERSHIP DEVELOPMENT

Profil M supports the sustainable development of your managers. We believe that managers should grow in response to the challenges they face. Our development and training programs help them succeed in this. We open up new possibilities and offer practical courses of action for dealing with your organization’s challenges.
Our learning processes are designed to enable managers to pursue learning goals while integrating practical measures into their everyday work. This provides your managers with the foundations for growth and sustainable change. We develop programs according to your business goals, needs, culture and practical opportunities for national and international managers.
We work together with you to find the right mix of face-to-face meetings and e-learning to suit your goals and your participants. With the Profil M Academy, we provide a modern, easy-to-use, cost-effective online platform to accompany your learning processes.

As well as producing effective and efficient programs, we focus on helping participants take individual responsibility for their own development.

Based on our practical experience with over 1,000 training sessions per year, we know what managers really need to incorporate into their everyday work in order to succeed. Faced with dynamic structures and constantly changing demands, managers today have to be better educated and better prepared than ever before.

To handle challenging goals and employees, managers must be strong, competent and proactive, even when conditions are uncertain. With this objective in mind, we provide inspiring concepts and practical help for senior managers with extensive training experience as well as junior managers with less training.

Development programs

Profil M provides expert support for the design and implementation of…

Training

Our trainers open up new possibilities for your managers and provide them with practical courses of action. We want…

Coaching

Profil M offers your managers individual support for meeting professional challenges…

Digital Learning Journey

Development is a process, a journey on which executives and high potentials can…

Menu

LEADERSHIP DEVELOPMENT

Profil M unterstützt Sie bei der nachhaltigen Entwicklung Ihrer Führungskräfte. Wir sind der Überzeugung, dass Führungskräfte an ihren Herausforderungen wachsen müssen. Damit dies gelingt, unterstützen wir durch Entwicklungsprogramme und Trainings. Wir eröffnen neue Perspektiven und vermitteln praktische Handlungsmöglichkeiten zur Bewältigung ihrer Herausforderungen.

Darüber hinaus gestalten wir Lernprozesse so, dass die Lernziele kontinuierlich verfolgt und praktische Maßnahmen in den Führungsalltag integriert werden. So geben wir Ihren Führungskräften die Basis für Wachstum und nachhaltige Veränderungen. Wir entwickeln Programme entsprechend Ihrer unternehmerischen Ziele, Bedarfe, Kultur und praktischen Möglichkeiten für nationale und internationale Führungskräfte.

Gemeinsam mit Ihnen finden wir den richtigen Mix aus Präsenzveranstaltungen und E-Learning für Ihre Ziele und Ihre Teilnehmer. Dabei bieten wir Ihnen mit der Profil M-Academy eine moderne, einfach handhabbare und ressourcenschonende Online-Plattform zur Begleitung von Lernprozessen.

Die Eigenverantwortung der Teilnehmer für ihre Entwicklung sowie die Wirksamkeit und Wirtschaftlichkeit der Programme stehen für uns im Vordergrund.

Aus der praktischen Erfahrung von mehr als 1.000 Trainertagen pro Jahr wissen wir, was Führungskräfte im Alltag wirklich benötigen, um erfolgreich zu sein. In dynamischen Strukturen und sich permanent verändernden Anforderungen müssen Führungskräfte heute besser ausgebildet und vorbereitet sein als je zuvor.

Anspruchsvolle Ziele und Mitarbeiter erfordern starke, kompetente Führungskräfte die auch unter Unsicherheit selbstständig handeln können. Hierfür bieten unsere inhaltlichen Konzepte Inspiration und praktische Hilfestellungen sowohl für trainingserfahrene Senior Manager als auch weniger geschulte Nachwuchsführungskräfte.

Entwicklungprogramme

Profil M unterstützt Sie kompetent bei Design und Durchführung von Entwicklungs- und Förderprogrammen…

Training

Unsere Trainer eröffnen Ihren Führungskräften neue Perspektiven und vermitteln praktische Handlungs…

Coaching

Profil M bietet Ihren Führungskräften individuelle Unterstützung bei der Bewältigung beruflicher…

Digital Learning Journey

Entwicklung ist ein Prozess, eine Reise auf die sich Führungskräfte und Potenzialträger…

DEKRA Automobil GmbH
Durchführung von Führungskräftetrainings zum Thema “Führen ohne Vorgesetztenfunktion”
Deloitte GmbH Wirtschaftsprüfungsgesellschaft
Durchführung von Führungskräftetrainings auf Basis des Deloitte & Touche-Kompetenzmodells
Benteler Automobiltechnik GmbH
Konzeption und Durchführung von Trainings für Führungskräfte zur erfolgreichen Einführung eines Mitarbeiterbeurteilungs- und Entwicklungsinstrumentariums
Deloitte GmbH Wirtschaftsprüfungsgesellschaft
Unterstützung bei der Optimierung des Rekrutierungsprozesses, inklusive Training der Führungskräfte
STILL GmbH
Durchführung von Trainings im Rahmen der STILL-Akademie
Nestlé Deutschland AG
Konzeption, Vorbereitung und Durchführung von Workshops für das Managementteam
Wilkhahn
Konzeption und Durchführung eines Schulungsprogramms für Führungskräfte
IKEA Deutschland GmbH & Co. KG
Ausbildung interner Führungskräfte und Personalfachleute zum Lerncoach (self-managed Learning Program)
Menü