Blended Learning with the Profil M Academy

The Profil M Academy offers you an online learning platform that allows you to map and manage a wide variety of learning journeys and development programs in a customized manner.

Our blended learning programs provide the right combination of classroom training and e-learning for you and your managers. Depending on the objectives of your learning process we use the best of both worlds.

In this way, we achieve a high degree of efficiency, promote self-directed and targeted learning, and enable participants to deepen their learning experience, including when only a few or short face-to-face meetings with the trainer are feasible. This is one of the reasons why our blended learning programs for groups of international managers are so successful and popular.

We can integrate various forms of learning content into our intuitive learning platform: from video tutorials and podcasts, to classic web-based training courses, all the way through to numerous tools to support the learning transfer in the form of blogs, forums, and individual reflection diaries.

Furthermore, the Profil M Academy makes it easier for you to organize learning processes, for example, by means of automated invitations and reminders, centralized provision of documents, or by requesting training feedback.

We design all of this for you and your specific case in the form of a customized learning journey, which focuses on the user experience.

Flexible: The Profil M Academy allows you to map all blended learning processes – with minimal effort.

Intuitive: The handling for both participants and administrators is simple and intuitive.

Activating: Self-directed activities in your day-to-day work are documented and reflected on in the learning diary, tests and questionnaires are made available.

Enriching: Academy users have access to Profil M content in the form of video tutorials and essays.

Interactive: The blog function promotes the exchange between learners and trainers.

Practical: Tools such as the appointment scheduler allow the uncomplicated coordination of virtual coaching sessions, for example.

Transparent: Individual and general learning statuses can be accessed and reminders can be sent automatically.

Alexander Brandt, Head of Digital Solutions

Learn more about our digital solutions. We would be happy to offer you a web session within one day to talk about possibilities for your digitally supported leadership development. We look forward to hearing from you!

Menu

Blended Learning mit der Profil M Academy

Mit der Profil M Academy bieten wir Ihnen eine Online-Lernplattform, mithilfe derer Sie unterschiedlichste Learning Journeys und Entwicklungsprogramme maßgeschneidert abbilden und steuern können.

Blended-Learning-Programme von Profil M stellen die für Sie und Ihre Führungskräfte passende Kombination aus Präsenzveranstaltungen und E-Learning bereit. Je nach Zielsetzung Ihres Lernprozesses nutzen wir jeweils das Beste aus beiden Welten.

So erreichen wir eine hohe Effizienz, fördern das selbst gesteuerte und zielgerichtete Lernen und ermöglichen es Teilnehmern, ihre Lernerfahrungen zu vertiefen, auch dann, wenn nur wenige oder kurze Präsenztreffen mit dem Trainer realisierbar sind. Nicht zuletzt deshalb sind unsere Blended-Learning-Programme für Gruppen internationaler Führungskräfte so erfolgreich und beliebt.

In unsere intuitive Lernplattform können wir verschiedenste Formen von Lerninhalten einbinden: von Video-Tutorials und Podcasts über klassische Web-Based-Trainings bis hin zu zahlreichen Tools zur Unterstützung des Lerntransfers in Form von Blogs, Foren und individuellen Reflexionstagebüchern.

Darüber hinaus erleichtert die Profil M Academy Ihnen die Organisation von Lernprozessen z. B. mittels automatisierter Einladungen und Erinnerungen, zentraler Bereitstellung von Unterlagen oder durch die Abfrage von Trainings-Feedbacks.

All dies designen wir in Form einer für Sie und Ihren Anwendungsfall passgenauen Learning Journey, die die User Experience in den Vordergrund stellt.

Flexibel: Mit der Profil M Academy können Sie alle Blended-Lernprozesse abbilden – ohne großen Aufwand.

Intuitiv: Die Handhabung sowohl für Teilnehmer als auch für Administratoren ist einfach und intuitiv.

Aktivierend: Selbstgesteuerte Aktivitäten im Alltag werden im Lerntagebuch dokumentiert und reflektiert, Tests und Fragebögen zur Verfügung gestellt.

Bereichernd: Academy-Nutzer haben Zugriff auf Profil M Content in Form von Video-Tutorials und Essays.

Interaktiv: Die Blog-Funktion fördert den Austausch zwischen Lernenden und Trainern.

Praktisch: Tools wie die Terminvereinbarung ermöglichen z. B. die unkomplizierte Koordination von virtuellen Coaching Sessions.

Transparent: Individuelle und übergreifende Lernstände können eingesehen sowie Erinnerungen automatisch versandt werden.

Alexander Brandt, Head of Digital Solutions

Erfahren Sie mehr über das Remote Assessment und schreiben Sie uns eine E-Mail. Wir bieten Ihnen gerne innerhalb eines Tages eine Web Session an, um über Möglichkeiten für ein Remote Assessment zu sprechen. Wir freuen uns, von Ihnen zu hören!

LANXESS Deutschland GmbH
12-monatige Learning Journey für Corporate Talente die durch ein DC, selbstgesteuerte Blended Learning Elemente und digitale Tools, wie AC-Suite und Profil M Academy, die Selbstreflexion, internationale Vernetzung und Karriereausrichtung der Teilnehmenden unterstützt sowie Orientierung zu Stärken und Entwicklungsfeldern gibt.
SEG Automotive Germany GmbH
Konzeption und Durchführung von weltweiten Trainings im Rahmen der internationalen Talentprogramme, inklusive Aufsetzen und Begleitung eines den Lernprozess unterstützenden Blended Learning Konzepts
Nordzucker AG
Durchführung des Entwicklungs-Programms „Sugar Talent Program“
itelligence AG
Konzeption und Durchführung von modularen Führungstrainings sowie Trainings zu Konfliktmanagement und Gesprächstechniken
Menü