Frank & Friendly Feedback

The “Frank & Friendly Feedback” app enables spontaneous, event-driven feedback in a specific and direct, simple and uncomplicated way. It supports your employees and managers in integrating feedback into their day-to-day work. The goal is to achieve a transparent, open, and constructive feedback culture.

The major drivers of our time, digitalization and the conversion to new organizational forms, mean that managers and employees must quickly adapt to new roles and tasks. When confronted with new requirements, the focus is on personal responsibility – including for personal development. More than ever, feedback is proving to be a key lever for the success of the individual and your company.

Flexible and uncomplicated: Leadership and development tools that are tied to stable structures and fixed cycles are no longer adequate or sufficiently flexible. The “Frank & Friendly Feedback” app is flexible and uncomplicated.

Matching your feedback topics: The “Frank & Friendly Feedback” app contains 6 feedback sets for the most frequent feedback occasions in everyday professional life: team play, leadership, presentation, performance, project management, and meeting quality. In addition, you have the opportunity to define your own feedback set with key topics from your leadership mindset, mission statement, or competence model.

Continuous analysis: For the continuous analysis of feedback development, individual analyses are available to feedback recipients. In this way the app becomes an integral part of individual development processes.

Regarding which topics should your employees give each other regular feedback?

Feedback recipients:

1. gave a presentation, for example

2. select the appropriate feedback set

3. invite feedback providers via link and PIN, or QR code

4. immediately receive ratings and possible comments

Feedback providers:

1. scan the QR Code or use the link and enter the PIN

2. award 1 to 5 stars each for 5 key criteria

3. are able to add a comment

4. decide themselves whether their feedback should remain anonymous

Alexander Brandt, Head of Digital Solutions

Learn more about our digital solutions. We would be happy to offer you a web session within one day to talk about possibilities for your digitally supported leadership development. We look forward to hearing from you!

Menu

Frank & Friendly Feedback

Die Feedback App Frank & Friendly ermöglicht spontanes, anlassbezogenes Feedback, konkret und direkt, leicht und unkompliziert. Sie unterstützt Ihre Beschäftigten und Führungskräfte dabei, Feedbacks in den Arbeitsalltag zu integrieren. Das Ziel ist eine selbstverständliche, offene und konstruktive Feedback-Kultur.

Die großen Treiber unserer Zeit, die Digitalisierung und die Umstellung auf neue Organisationsformen führen dazu, dass Führungskräfte und Beschäftigte sich schnell in neuen Rollen und Aufgaben zurechtfinden müssen. Bei der Konfrontation mit neuen Anforderungen steht Eigenverantwortung – auch für die persönliche Weiterentwicklung – im Vordergrund. Auf diesem Gebiet erweist sich Feedback mehr denn je als zentraler Stellhebel für den Erfolg des Einzelnen und für Ihr Unternehmen.

Flexibel und unkompliziert: Führungs- und Entwicklungsinstrumente, die an stabile Strukturen und feste Zyklen gebunden sind, sind nicht mehr ausreichend und flexibel genug. Die „Frank & Friendly Feedback“-App ist flexibel und unkompliziert.

Passend zu Ihren Feedback-Themen: Die „Frank & Friendly Feedback“-App beinhaltet 6 Feedback-Sets für die häufigsten Feedback-Anlässe im Arbeitsalltag: Teamplay, Leadership, Präsentation, Performance, Projektleitung und Meeting-Qualität. Darüber hinaus haben Sie die Möglichkeit, ein eigenes Feedback-Set mit Kernthemen aus Ihrem Leadership Mindset, Ihrem Leitbild oder Kompetenzmodell zu definieren.

Kontinuierlich: Für die kontinuierliche Analyse der Feedback-Entwicklung stehen den Feedback-Nehmenden individuelle Analysen zur Verfügung. So wird die App fester Bestandteil individueller Entwicklungsprozesse.

Wozu sollen sich Ihre Mitarbeiter regelmäßig Feedback geben?

Feedback-Nehmende:

1. haben z. B. eine Präsentation gehalten

2. wählen das entsprechende Feedback-Set aus

3. laden Feedback-Gebende per Link und Pin oder QR-Code ein

4. erhalten sofort Bewertungen und evtl. Kommentare zurück

Feedback-Gebende:

1. scannen den QR-Code bzw. nutzen den Link und tragen den PIN ein

2. vergeben für 5 zentrale Kriterien jeweils 1 bis 5 Sterne

3. können einen Kommentar hinzufügen

4. entscheiden selbst, ob das Feedback anonym sein soll

Alexander Brandt, Head of Digital Solutions

Erfahren Sie mehr über das Remote Assessment und schreiben Sie uns eine E-Mail. Wir bieten Ihnen gerne innerhalb eines Tages eine Web Session an, um über Möglichkeiten für ein Remote Assessment zu sprechen. Wir freuen uns, von Ihnen zu hören!

Berlitz Deutschland GmbH
Konzeption und Durchführung von branchenspezifischen Development-Centern zur Potenzialanalyse sowie zur Unterstützung von Platzierungsentscheidungen für Führungspositionen
REWE Group
Konzeption und Durchführung von positionsspezifischen Personalentwicklungs-Assessment-Centern zur Ableitung individueller Qualifizierungsmaßnahmen
LVM Landwirtschaftlicher Versicherungsverein Münster a.G.
Konzeption und Durchführung von Potenzialanalysen für (potenzielle) Agenturinhaber
Gebrüder Jaeger GmbH
Konzeption und Durchführung von Potenzialanalysen
TÜV SÜD Industrie Service GmbH
Durchführung von Auswahl-Assessment-Centern zur Besetzung von Führungspositionen
Neuapostolische Kirche NRW
Konzeption und Durchführung von Führungsworkshops zur erfolgreichen Einführung eines Mitarbeiterbeurteilungs- und Entwicklungsinstrumentariums
thyssenkrupp Elevator AG
Konzeption und Durchführung von Assessment-Centern zur Auswahl von Trainees
Krones AG
Entwicklung und Durchführung von Einzel-Assessments zur Ernennung von Projektmanagern verschiedener Ebenen und Bereiche gemäß der Krones-Projektlaufbahn
Menü