Ausbildung Kaufmann/-frau für Büromanagement (m/w/d)

Developing Leadership – das ist es, was wir bei Profil M können und leidenschaftlich tun. Wir glauben, dass gute Führung gute Zukunft schafft. Unsere Vision ist es daher, Unternehmen durch gute Führung erfolgreicher und attraktiver zu machen. Diesen Anspruch leben wir nach Innen und nach Außen. Wir begleiten Führungskräfte und Personaler*innen in Unternehmen durch Diagnostik, Entwicklung und Kulturveränderung.

Mit ca. 2.500 realisierten Beratertagen im Jahr alleine im Produktfeld Leadership Assessment gehört Profil M zu den Marktführern in Deutschland. Einer unserer wichtigsten Erfolgsfaktoren liegt in der hohen Konstanz unseres Teams.

Wir suchen dich als:
Auszubildender Kaufmann/-frau für Büromanagement (m/w/d)
ab Sommer 2024 oder nach Absprache

Was wir dir bieten

  • Ein Ausbildungsteam mit dem du in unserem agilen Ausbildungskonzept kein spannendes Projekt verpasst
  • Ein Unternehmen mit einem hohen Bewusstsein für soziale und umweltbezogene Aspekte
  • Ein ausgeprägtes Gesundheitsmanagement und Sozialleistungen (betriebliche Krankenversicherung, Übernahme Fitnessstudiobeitrag, Massageangebot…)
  • Wertschätzung für dein Engagement und Offenheit für deine Ideen
  • Gemeinsame Teamausflüge, Sommerfeste und Weihnachtsfeiern mit einem echten Team
  • Die Möglichkeit mobil zu arbeiten

Anforderungen

Das erwartet dich bei uns:

  • Vielfältige Assistenzaufgaben (z.B. Reiseplanung, Terminplanung, Vor- und Nachbereitung von Terminen, Erstellung von Veranstaltungsunterlagen, Abrechnung von Kundenprojekten)
  • Du steigst in das Projektmanagement anspruchsvoller Projekte ein und bekommst spannende Einblicke in unsere Themenfelder (Führungskräfteauswahl, -entwicklung und -management)
  • Neben unseren Assistenzrollen (Projekt-, Veranstaltungs- und Buchhaltungsassistenz), lernst du auch die Bereiche HR, Digital Solutions und Marketing kennen
  • Du arbeitest mit unseren digitalen Tools (AC-App, Testverfahren, Feedback-App, Online-Academy)
  • Zunehmend übernimmst du eigene Aufgaben sowie Verantwortungsbereiche
  • In internen Veränderungsprojekten bringst du deine Ideen ein und gestaltest unser Miteinander.

Du wirst wachsen können auf Basis dessen, was du schon mitbringst:

  • Du hast dein Abitur oder deine Fachhochschulreife mit guten Noten abgeschlossen oder stehst kurz davor
  • Du kannst dich sehr gut in Wort und Schrift ausdrücken
  • Idealerweise konntest du erste Erfahrung im Kundenumgang sammeln (z. B. Nebenjob, Praktikum) und/oder in der Organisation von Veranstaltungen (z. B. Ehrenamt, Schule)
  • Du hast erste Erfahrung mit gängigen Microsoft Office Programmen gemacht und erstellst Dokumente mit gründlichem Blick
  • Du bist kommunikationsstark und arbeitest gerne im Team
  • Du arbeitest strukturiert und zuverlässig, hast Spaß am Lernen und bist offen für Neues

Bestplatzierungen bei”Great Place to Work®”

Alana Carolin Knode · HR Specialist

Dein Weg zu uns

Bitte sende uns deine vollständigen Unterlagen bevorzugt per E-Mail.
Für Fragen steht dir Alana Knode gerne zur Verfügung.